Feedback

 

Unsere sich über viele Jahre erstreckende systematische Forschung zur Erarbeitung interessanter Biografien und Beschreibung von Lebensschicksalen, die zum Teil trotzt großer Leistungen zu ihrer Zeit nach und nach vergessen wurden und heute fast unbekannt sind, hat dazu geführt, dass wir durch unsere Recherchen und Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Instituten, in Sach- und Fachbüchern, Kulturgeschichtlichen Beiträgen, Biografien, eigenen Veröffentlichungen als Privatdruck, aber auch in Zeitschriften und durch die Erarbeitung eigener Wikipedia- Artikel und einer eigenen Web-Seite ein breites Publikum erreicht haben und erreichen konnten. Dank der modernen Kommunikationsmittel des Internetauftrittes und unseres Leitgedankens „Die Zukunft heißt Online“, ist es uns heute schon nachweisbar gelungen, eine fast unglaublich interessierte Leserschaft zu erreichen. Parallel dazu entstanden die interessantesten Kontakte zu Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Kunst, nicht nur im Europäischen Raum, sondern auch in den USA, Kanada bis nach Australien - damit wurde auch unser eigenes Weltbild bereichert. Ein regelrechtes Netzwerk entstand, interessanteste Informationen wurden größtenteils per Email ausgetauscht, und es entwickelte sich mit einigen Korrespondenten ein zum Teil schon freundschaftlicher Kontakt über Ländergrenzen hinweg. So entstanden bisher u.a. Kontakte zu dem Umweltwissenschaftler Professor em. Dr. Valerius Geist in Kanada, dem Musikwissenschaftler Professor Andreas E. Beurmann in Hamburg, dem Niederländischen Pianisten Frans van Ruth, dem Niederländischen Autoren und Schlegel-Forscher Dr. Bob van Zijderfeld, dem Bronzeplastiker Bodo Muche in Australien, der Wissenschaftlerin Dr. Clara Stefen von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden, dem Alt-Amerikanistiker Otto Wilhelm Elekes aus Hamburg, dem Mediziner Dr. Peter Neumann aus Bad Mergentheim, der Referentin Frau Martina Wermes aus dem Sächsischem Staatsarchiv – um nur einige zu nennen. Dazu kommen noch unzählige Kontakte mit Privatpersonen und Archiven sowie mit Angehörigen verschiedener, bisher unbekannter Familienlinien, wie z.B. dem SRC Cables General Manager Dan Hirschnitz in Santa Rosa/Kalifornien.

 

Unser Fazit ist deshalb:

Gründliche Recherchen für die Erarbeitung einer wahrheitsgetreuen Schilderung von Personen und deren Zeitumständen, in denen sie lebten, sind zwar sehr aufwendig – werden jedoch mit dem vielschichtigen Kennenlernen interessanter und wunderbarer Menschen belohnt!

 

Auf den Nachfolgend genannten Unterseiten folgen, nach Themen geordnet, einige Einblicke und Auszüge aus den uns zahlreich zugegangenen Anerkennungsschreiben und aus den mit unserer Arbeit entstandenen interessanten Kontakten.

 

Um den originären Charakter der Feedbacks zu erhalten, erfolgt die Wiedergabe i.d.R. als Original-Text, ggf. in gekürzter Form.

Zitierte Texte sind kursiv wiedergegeben.

 


Familienforschung / Genealogie Schlegel

(Berühmte Meißner Linie, Berühmte Altenburger Linie und Linie der Niederlande, Leipziger und Dresdner Linie, Linie Hirschnitz, Linie Krause)


Familienforschung / Genealogie "von Zeumer"

Johann Christoph Zeumer, Johann Friedrich Zeumer, Linie Carpzov,

Linie Klopstock, Linie Meurer, Linie Schmidt, Linie Kuhn,

Linie Müller / von Burkersroda

Bei Zeumer und Carpzov ist in dieser Aufzählung der Adelstitel "von" aus Gründen der Google-Suchoptionen weggelassen worden.


Max Hinsche  (1896 - 1939)
Präparator, Großwildjäger, Trapper, Naturforscher, Schriftsteller

Hier finden Sie Feedbacks  sowohl zu unserer Autoren-  als auch zur Vortrags-Tätigkeit zu diesem Ausnahmemenschen.