Anne Dorn (1925-2017);   Schriftstellerin, Lyrikerin, Hörspiel- und Fernsehautorin


Email von Ingrid Meyer (Auszug) vom 20.Februar 2017:

 

Hallo, Ihr 2 Unermüdlichen,

Glückwunsch, meine lb. ... , zu Deinem gelungenen Artikel zu "Anne Dorn". Dieser hat mich insofern sehr berührt, da man sehr viele eigene Parallelen im persönlichen Leben wieder findet. Damit könnte man einen langen Abend der Unterhaltung bestreiten, der in die Vergangenheit führt...

Nur ein kleines unbedeutendes Beispiel: als ich nach Holzpantinen und den Igelitschuhen ein erstes Paar echte Lederschuhe auf Bezugsschein erhielt. Sie waren gefühlte 3 Nummern zu groß und wurden erst mal vorn ausgestopft, und als der große Zeh  nicht mehr hineinpasste, vorn mit einem Loch versehen. Trotzdem werde ich mich mein ganzes Leben an den glücklichen Moment meiner Kindheit erinnern, stolzer Eigentümer neuer und echter Ledeeschuhe geworden zu sein. Aber ebenso haben mich auch weitere aufgezeichnete Momente Deines interessanten Artikels berührt..., wirklich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge! .....